Für die Zukunft unserer Kinder Kinder-
und Jugendförderung auf breiter Basis

Startseite   Für Kinder/Jugendliche   Für Eltern   Die Henstorf-Stiftung   Kontakt   Datenschutz
Für Eltern

Kinder-/Jugendgruppen
Musizieren/Singen
Kinder-/Jugendkunstschule
Gemeindebibliothek
Jugendpflege Wedemark
Jugendparlament
Kita's, Hort, Krippe
Eltern-Kind-Gruppen
Schulen in Bissendorf
Beratungsstellen

Informationen für Eltern

Liebe Eltern

Die Henstorf-Stiftung Bissendorf hat zum Ziel, Kinder und begabte Jugendliche in Bissendorf, in ihrer Entwicklung zu fördern, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten nicht in der Lage sind die Ausbildung ihrer Kinder zu finanzieren.
Da nun aber nicht jeden Tag ein Einstein in Bissendorf vorkommt, fördert die Henstorfstiftung allgemeine Maßnahmen in Bereich der Jugendarbeit - vornehmlich in Bissendorf.
Die Stiftung ist eine mildtätige und gemeinnützige Einrichtung zur Unterstützung kulturellen Bestrebungen und der Förderung der Kinder und Jugendlichen in Bissendorf.
Es gibt in Bissendorf eine Vielzahl von Vereinen, Gruppen, Organisationen für Kinder und Jugendliche, z.B.:
  • im Bereich Sport,
  • im musischen Bereich,
  • in Eltern-Kind-Gruppen,
  • in Jugendgruppen.
  • Die Gemeindebibliothek.
  • Die Feuerwehr,
  • Der Schützenverein, usw
  • Sowie die Bissendorfer Schulen,
  • den Förderverein und
  • ein Vielzahl an Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern.
Die Henstorf-Stiftung hat es sich nun auch zur Aufgabe gemacht diese Vielfalt von Vereinen, Gruppen, Organisationen und Beratungsstellen, für Kinder, Jugendliche und Eltern zu erstellen, und allen zugänglich zu machen.

www.henstorfstiftung-bissendorf.de